Great Jazz Standards

Großartige Stücke des Great American Songbook in einer orchestral angelegten Bearbeitung für sinfonisches Blasorchester!

Die wundervollen Melodien von Komponisten wie George Gershwin oder Cole Porter habe ich für diese Serie bearbeitet. Die Arrangements sind harmonisch anspruchsvoll und setzen die Stärken des Blasorchesters, wie den Reichtum an Klangfarben und die überwältigende Klangfülle gekonnt in Szene.

Here′s that rainy day (Grade 4-5)

M.: J. van Heusen

Mit dieser Ballade eröffne ich meine Serie mit bekannten Stücken des Great American Songbook für Blasorchester. Das Arrangement ist orchestral angelegt mit impressionistischen Anklängen. Optional kann das Flügelhorn-Solo auch von einem Tenorsaxofon gespielt werden. Alle solistischen Teile sind ausgeschrieben.

Hörbeispiel: Here′s that rainy day (Grade 4-5)

Notenauszug
Notenauszug 2

Preis: 90,- €

Kaufen

AKTUELLES

Neue Kicks′n Sticks CD!

Auf der CD "Das was bleibt" sind auch ein paar Arrangements von mir zu hören. 

Neues Projektorchester

Mit Daniel Reiter habe ich das Ensemble WINDspiel gegründet. Erster Auftritt beim Festival Flashing Winds am 25.10. in Mannheim!

Master of Music

Seit Juli habe ich einen Master-Abschluß in Blasorchesterleitung. Vielen Dank an Prof. Hermann Pallhuber für den Einsatz und Unterricht.

TERMINE

14.10.2018 Festival Euroclassic

Doppelkonzert JazzTrain & JugendJazzOrchester Saar

Von-der-Leyen-Straße 2, 66440 Blieskastel
18 Uhr
 
25.10.2018 Ensemble WINDspiel

Konzert im Rahmen des Festivals Flashing Winds

19 Uhr Epiphaniaskirche, MA-Feudenheim

28.10.2018 Ensemble WINDspiel

sinfonische Bläsermusik

Werke von Holst, Grainger, Jacob und Ticheli

17 Uhr Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz