Salonorchester

Über zehn Jahre war ich musikalischer Leiter eines professionellen Salonorchesters. In dieser Zeit war ich für mehrere CD-Produktionen und TV-Auftritte verantwortlich. Daneben habe ich für dieses Ensemble etwa 140 Arrangements geschrieben.

Die Bearbeitungen sind für folgende Besetzung verfasst:

Sänger, Violine, Altsaxophon (Klarinette), Tenorsaxofon (Klarinette), Trompete, Posaune, Klavier, Kontrabass (Sousaphon), Schlagzeug, (opt. Gitarre)

Gerne richte ich die Arrangements auch für die weit verbreitete "Berliner Besetzung" mit zwei Trompeten und vier Saxofonen ein. Preise auf Anfrage.

Arrangements Salonorchester

AKTUELLES

Neue Kicks′n Sticks CD!

Auf der CD "Das was bleibt" sind auch ein paar Arrangements von mir zu hören. 

Neues Projektorchester

Mit Daniel Reiter habe ich das Ensemble WINDspiel gegründet. Erster Auftritt beim Festival Flashing Winds am 25.10. in Mannheim!

Master of Music

Seit Juli habe ich einen Master-Abschluß in Blasorchesterleitung. Vielen Dank an Prof. Hermann Pallhuber für den Einsatz und Unterricht.

TERMINE

30.09.2018 SUNDAYKICK

Special Guest: Heiner Schmitz (Sax, Komp.)

20 Uhr Alte Feuerwache Mannheim

14.10.2018 Festival Euroclassic

Doppelkonzert JazzTrain & JugendJazzOrchester Saar

Von-der-Leyen-Straße 2, 66440 Blieskastel
18 Uhr