Salonorchester

Über zehn Jahre war ich musikalischer Leiter eines professionellen Salonorchesters. In dieser Zeit war ich für mehrere CD-Produktionen und TV-Auftritte verantwortlich. Daneben habe ich für dieses Ensemble etwa 140 Arrangements geschrieben.

Die Bearbeitungen sind für folgende Besetzung verfasst:

Sänger, Violine, Altsaxophon (Klarinette), Tenorsaxofon (Klarinette), Trompete, Posaune, Klavier, Kontrabass (Sousaphon), Schlagzeug, (opt. Gitarre)

Gerne richte ich die Arrangements auch für die weit verbreitete "Berliner Besetzung" mit zwei Trompeten und vier Saxofonen ein. Preise auf Anfrage.

Arrangements Salonorchester

AKTUELLES

Neues Projektorchester

Mit Daniel Reiter habe ich das Ensemble WINDspiel gegründet. Erster Auftritt beim Festival Flashing Winds am 25.10. in Mannheim!

Master of Music

Seit Juli habe ich einen Master in Blasorchesterleitung. Vielen Dank an Prof. Hermann Pallhuber für den Einsatz und Unterricht.

6. Bundeswettbewerb für Auswahlorchester

Zum Wettbewerb wurde ich in die Jury für Jazzorchester berufen.

TERMINE

25.10.2018 Ensemble WINDspiel

Konzert im Rahmen des Festivals Flashing Winds

19 Uhr Epiphaniaskirche, MA-Feudenheim

28.10.2018 Ensemble WINDspiel

sinfonische Bläsermusik

Werke von Holst, Grainger, Jacob und Ticheli

17 Uhr Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz

30.10.2018 Eröffnungskonzert der neuen Bigband-Reihe in Mannheim

Big Band Chamber Concerts Kicks′n Sticks "Very Personal"

20 Uhr Klapsmühl, D6, 3 Mannheim