Salonorchester

Über zehn Jahre war ich musikalischer Leiter eines professionellen Salonorchesters. In dieser Zeit war ich für mehrere CD-Produktionen und TV-Auftritte verantwortlich. Daneben habe ich für dieses Ensemble etwa 140 Arrangements geschrieben.

Die Bearbeitungen sind für folgende Besetzung verfasst:

Sänger, Violine, Altsaxophon (Klarinette), Tenorsaxofon (Klarinette), Trompete, Posaune, Klavier, Kontrabass (Sousaphon), Schlagzeug, (opt. Gitarre)

Gerne richte ich die Arrangements auch für die weit verbreitete "Berliner Besetzung" mit zwei Trompeten und vier Saxofonen ein. Preise auf Anfrage.

Arrangements Salonorchester

AKTUELLES

Gelungene Premiere meines Luther-Programmes

Presse zur Premiere am 18.06. in der Christuskirche Mainz:

"In unsere Zeit transportiert, wurden über zwölf Titel von 16 Musikern meisterhaft darbegoten, ob instrumental oder mit Gesang von Sarah Kaiser" (Main-Spitze)

TERMINE

26.09.2017 Pauliner Orgeltage

Duo WINDwerk Saxofon und Orgel

19.30 Uhr Basilika St. Paulin, Trier

01.10.2017 SUNDAYKICK

"The Music of Thad Jones and Mel Lewis"

Special Guest: Bastian Stein (Trompete)

20 Uhr Alte Feuerwache Mannheim

18.11.2017 Luther 2017!

Luther-Lieder mit dem msschmitt-jazzorchester

feat. Sarah Kaiser

20 Uhr Christuskirche Heppenheim

25.11.2017 BACH 2017!

jazzige Bach-Bearbeitungen mit dem

msschmitt-jazzorchester und Sarah Lipfert (Gesang)

Basilika St. Paulin, Trier