Salonorchester

Über zehn Jahre war ich musikalischer Leiter eines professionellen Salonorchesters. In dieser Zeit war ich für mehrere CD-Produktionen und TV-Auftritte verantwortlich. Daneben habe ich für dieses Ensemble etwa 140 Arrangements geschrieben.

Die Bearbeitungen sind für folgende Besetzung verfasst:

Sänger, Violine, Altsaxophon (Klarinette), Tenorsaxofon (Klarinette), Trompete, Posaune, Klavier, Kontrabass (Sousaphon), Schlagzeug, (opt. Gitarre)

Gerne richte ich die Arrangements auch für die weit verbreitete "Berliner Besetzung" mit zwei Trompeten und vier Saxofonen ein. Preise auf Anfrage.

Arrangements Salonorchester

AKTUELLES

Jazz- und Swingstilistik 2020

Der Kurs des BSM unter meiner Leitung findet vom 24.-26.01.2020 in der Landesakademie in Ottweiler statt

TERMINE

27.09.2019 Verleihung "Hans Lenz-Medaille" an den SR

Umrahmung mit dem JJOS

29.09.2019 Walsheimer Spätsommer

Konzert mit dem JJOS

18 Uhr Brauereikeller Walsheim