Salonorchester

Über zehn Jahre war ich musikalischer Leiter eines professionellen Salonorchesters. In dieser Zeit war ich für mehrere CD-Produktionen und TV-Auftritte verantwortlich. Daneben habe ich für dieses Ensemble etwa 140 Arrangements geschrieben.

Die Bearbeitungen sind für folgende Besetzung verfasst:

Sänger, Violine, Altsaxophon (Klarinette), Tenorsaxofon (Klarinette), Trompete, Posaune, Klavier, Kontrabass (Sousaphon), Schlagzeug, (opt. Gitarre)

Gerne richte ich die Arrangements auch für die weit verbreitete "Berliner Besetzung" mit zwei Trompeten und vier Saxofonen ein. Preise auf Anfrage.

Arrangements Salonorchester

AKTUELLES

Arbeite gerade an einer Auftragskomposition für sinfonisches Blasorchester (UA Juli 2023), daneben ein paar kleinere Sachen im Genre Bigband. Orchestrieren für Sinfonieorchester rückt immer mehr in den Fokus.

TERMINE

10.07.22 Big Band Festival Saar ABGESAGT

11 Uhr Konzert JJOS

Zeltpalast Merzig

16.07.22 Kultstadtfest Saarbrücken

12 Uhr Konzert JJOS

Schlossplatz